PLANUNGSBÜRO FLASPÖHLER
Städtebau und Architektur

 


Haus

Bauleitplanung

Wohnen an der Weser

Gegenüber der Altstadt Bodenwerders entsteht ein neuer Stadtteil. Hier sollte eigentlich eine Ferienhaussiedlung errichtet werden, doch dieses Projekt scheiterte und seitdem ist das Gelände ungenutzt. Nun planen Investoren dort ein Wohngebiet mit Wohnformen für alle Generationen, vom Einfamilienhaus, Reihenhaus, barrierefreien Wohnungen bis zum betreuten Wohnen und er Altenpflege. Die städtebauliche Konzeption für dieses Projekt wurde durch das PLANUNGSBÜRO FLASPÖHLER entwickelt und im Stadtrat vorgestellt. Nun erarbeiten wir den Bebauungsplan, der im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB aufgestellt wird. Bis zum Spätherbst sollten die Voraussetzungen zur Bebauung gegeben sein.

Bodenwerder

 

Planungskonzept 07-2015, Städtebaulicher Entwurf
(PDF-Datei 1.5 MB)

 

 

 

 

 

 

Peter Flaspöhler

DIPL.-INGENIEUR
STADTPLANER
ARCHITEKT

DOZENT FÜR ÖFFENTLICHES
UND PRIVATES BAURECHT

 

zur Homepage der Architektenkammer Niedersachsen
Mitglied der
Architektenkammer
Niedersachsen